Hochzeitscontent

Hochzeitscontent Club

Die Content-Plattform für Hochzeitsplaner*innen

Endlich Instagram als Marketing-Kanal
mit Spaß & Leichtigkeit nutzen

Neben deinem Alltag als Hochzeitsplaner*in auch noch Zeit für Instagram finden?

Mehrmals pro Woche nach neuen Ideen suchen, die du posten könntest? Regelmäßig Content erstellen, designen und texten, ohne zu wissen, wie du damit Kund*innen findest?

Mehr Zeit

Wünschst du dir mehr Zeit, die du nicht bei Instagram verbringst, sondern mit dem Planen von Traumhochzeiten?

Emotionale Beiträge

Du willst keine seelenlosen Posts, sondern Beiträge, die deine Zielgruppe auch wirklich ansprechen und berühren?

Regelmäßiger Content

Deine Content-Erstellung soll sich endlich leicht anfühlen, ohne ständig erst stundenlang nach Ideen suchen zu müssen?

Als Mitglied bei Hochzeitscontent...

…bekommst du fix und fertige „done-for-you“ Instagram Beiträgedie du sofort posten kannst und Beiträge, die wunderschön designt und emotional geschrieben sind.

Diese Posts sprechen deine Zielgruppe an und machen aus deiner Community endlich Kundinnen und Kunden.

Lass dich von Brautpaaren über Instagram finden und verbringe endlich wieder mehr Zeit mit Hochzeitsplanungen, als bei Instagram.

Stell dir vor, ...

Du postest regelmäßig, ganz ohne Stress und Druck, richtig tolle Beiträge

Du musst nie wieder nach Ideen suchen, was du noch posten könntest

Deine Prioritäten kannst du wieder auf die Arbeit mit deinen Brautpaaren richten, denn Instagram geht dir nun viel schneller von der Hand

Stell dir vor, ...

Dein Content ist ansprechend, emotional und berührt deine Zielgruppe

Deine Beiträge sind die perfekte Mischung aus unterhaltsamen, persönlichen und Content mit Mehrwert

Du sparst dir einige Stunden Zeit jede Woche, die du nicht mit Content Erstellung verbringen musst

Kleiner Rundgang durch die Plattform

Das erwartet dich dich im Content Club:

hochzeitscontent_kalender
Monatliche Beiträge

Alle Beiträge bestehen aus Design, Text und Hashtags und sind fertig erstellt, sodass du sie direkt posten kannst.

hochzeitscontent_content_post
Regelmäßig Content

Auf der Plattform sind schon über 75 Beiträge online und wöchentlich kommen neue Posts hinzu.

hochzeitscontent_staytuned
Monatlich neue Beiträge

Alle Beiträge bestehen aus Design, Text und Hashtags, damit du weiterhin regelmäßig neuen Content posten kannst.

hochzeitscontent_design
Wunderschöne Designs

Unsere Designs sind erstellt von einer Kommunikationsdesignerin. Du kannst alle Designs an dein Branding anpassen.

hochzeitscontent_texte
Emotionale Texte

Unsere Texte sind von einer Traurednerin geschrieben. Natürlich kannst du diese an deinen Stil anpassen.

hochzeitscontent_hashtags
Individuell recherchierte Hashtags

Alle Hashtags sind perfekt auf die Themen Hochzeit und Hochzeitsplanung abgestimmt.

Das war noch nicht alles...

Diese Boni warten auf dich
Großer Ideenpool

Damit dir die Ideen für deine Stories und Reels nicht ausgehen, findest du bei uns ganz viele Ideen dazu.

Instagram Profil Aufbau Challenge

Nach unserer Challenge Bring dein Profil zum Strahlen, zieht dein Profil die richtige Zielgruppe an.

Hilfreiche Tools und Programme

Unsere Empfehlungen machen dir die Arbeit auf Instagram noch leichter.

So könnte dein Content
bald aussehen:

Deine Plattform für Instagram-Content

6-Monats-
Mitgliedschaft

41,- Euro netto

6

Ein Monat geschenkt 🙂

Preis pro Monat

Mindestlaufzeit 6 Monate

Abbuchung alle 6 Monate

nach Ablauf der Mindestlaufzeit kündbar

1-Monats-
Mitgliedschaft

49,- Euro netto

1

Preis pro Monat

keine Mindestlaufzeit

monatliche Abbuchung

monatlich kündbar

VIP-Mitgliedschaft

69,- Euro netto

VIP

PLUS

Preis pro Monat

keine Mindestlaufzeit

monatliche Abbuchung

monatlich kündbar

So geht's nach der Buchung weiter

Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail von uns. Darin befindet sich ein Link zur Content-Plattform, ebenso alle weiteren Infos, die wichtig für deinen Start sind.

Solltest du keine E-Mail erhalten, schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Ist dort auch nichts zu finden, schick uns einfach eine E-Mail an hallo@hochzeitscontent.de

Auf der Content-Plattform angekommen, schau dich erst einmal in Ruhe um. Für deine ersten Schritte haben wir dort einen Bereich angelegt, in dem wir dich per Video willkommen heißen und dir alles Weitere erklären.

Wer verbirgt sich hinter Hochzeitscontent?

Hinter Lieblingscontent stehen 2 Freundinnen, die ein Faible für Hochzeiten haben.

Wir sind Eva und Jessi. Und als Social Media Managerin, Designerin und Texterin wollen wir Hochzeitsplaner*innen dabei helfen, weniger Zeit auf Instagram und Co. verbringen zu müssen, um wieder mehr Zeit für ihre Brautpaare zu haben.

Wie?

Indem wir dir Content für Instagram zur Verfügung stellen. Neben Designvorlagen für Posts erhältst du bereits fertige Texte, passende Hashtags und einen kompletten Redaktionsplan. Du musst den Beitrag nur noch posten.

Neben Hochzeitscontent betreiben wir unseren eigenen Online-Shop für digitale Hochzeitspapeterie. Ja, wir sind wirklich total im Hochzeitsfieber.

FAQ

Eure Fragen - Unsere Antworten

Das kommt auf deine Mitgliedschaft an:

1-Monats-Mitgliedschaft

Deine Mitgliedschaft kannst du monatlich kündigen. Deine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn du nicht kündigst. 

6-Monats-Mitgliedschaft

Du kannst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 6 Monaten kündigen. Deine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um sechs Monate, wenn du nicht kündigst. 

So kannst du kündigen:

Ganz einfach über unser Kundenportal. Klicke dazu einfach hier.

Nein, du und alle anderen Mitglieder können unsere Designs anpassen. Das empfehlen wir auch, damit dein Feed dein Branding widerspiegelt. Außerdem müssten alle Mitglieder zur gleichen Zeit die gleichen Beiträge posten, damit sich eure Feeds ähneln, und das ist sehr unwahrscheinlich.

Und sollte wirklich einmal vorkommen, dass du und ein*e andere*r Hochzeitsplaner*in zur gleichen Zeit den gleichen Beitrag postet, wem würde es auffallen? Solange der Content für eure Community interessant ist (und das ist er bei Hochzeitscontent ;-), freuen sich eure Follower*innen über deine neuen Beiträge.

Absolut. Unsere Designs lassen sich super leicht und schnell anpassen, sodass du deine Brandingfarben nutzen kannst. Um dein Feeddesign weiterzuführen, kannst du ebenfalls unsere Vorlagen einfach anpassen oder mit deinen Designs austauschen. In diesem Fall nutzt du einfach nur unsere Ideen, Texte und Hashtags.

Außer den Kosten für die Mitgliedschaft bei Hochzeitscontent kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Wir empfehlen und nutzen selbst Tools, die kostenlos sind, wie z. B. Canva oder das Creator Studio von Meta (Facebook).

Das kommt natürlich darauf an, wie aktiv du sonst noch auf Instagram bist und wie oft du posten möchtest.

Für die Content-Planung und -Erstellung von 2 Posts pro Woche benötigst du schätzungsweise noch 30 Minuten pro Woche, wenn du das Design an deinen Stil anpasst.

Wenn du unsere Designs nimmst, ohne sie zu verändern, benötigst du noch weniger Zeit.

Nein. Unsere Designs sind alle mit einem kostenlosen Canva Account anpassbar. Jedes Element und jede Schriftart, die wir verwenden, stammt aus dem kostenlosen Bereich.

Eine Verknüpfung unserer Plattform zu Instagram gibt es aktuell nicht. Du kannst also nicht direkt von Hochzeitscontent auf Instagram posten. 

Wir empfehlen dir aber Tools, die das automatische Posten für dich übernehmen und stellen dir dafür Video-Tutorials zur Verfügung.

Einmal im Monat treffen wir uns online über Zoom. Den Termin teilen wir dir per E-Mail mit, ebenso die Zugangsdaten zum Zoom-Raum.

Um am Gruppen-Call teilnehmen zu können, meldest du dich über unser Formular an. Das erhältst du ebenfalls per E-Mail.

Im Anmeldeformular kannst du uns auch schon deine Fragen oder deinen Feedback-Wunsch mitteilen.

Die Calls finden immer in einer kleinen Gruppe statt, sodass auf jeden Fall genügend Zeit für dich und dein Anliegen ist.